Cache-Empfehlung: Juli 2021

Identität 25581

Die Pandemie

Cache Empfehlung Juli 2021: GC9BCZT

Identität 25581

Die Pandemie

Auszug aus dem Listing:

Im Paul-Ehrlich-Institut Langen

wurde eine schreckliche Entdeckung gemacht:

Ein hochgefährlicher Virenstamm der Schutzstufe 4 wurde entwendet und jegliche menschliche Lebewesen befinden sich in tödlicher Gefahr.

Die Einwohner von Langen könnten direkt als erstes betroffen sein, denn die Vermutung liegt nahe, dass mit Hilfe von Fledermausdrohnen die Viren zunächst über der Stadt verteilt und sich dann über die ganze Welt verbreiten sollen.

Der BND hat unverzüglich einen Agenten in geheimer Mission damit beauftragt den Helix Zylinder mit den tödlichen Viren aufzuspüren und umgehend sicherzustellen.


Was meinen wir zu diesem Cache:

Als vor ein paar Wochen, dieser Multi samt Kalender aufpoppte habe ich mir sofort einen Termin gesichert, so dass wir als Team den

Virus wieder finden. Dann kam erst einmal die Absage und ich habe umgebucht.

Heute war es dann soweit!

Etwas irritiert durch Vorlogs, war unklar, warum ein Kalender?

Nun, habe ich mich dabei erwischt, dass ich bei Kalender Caches Schubladen denken habe.

Ein Kalender Cache muss in einem Gebäude sein, ein riesen aufwendiges Finale haben, oder sonst irgendwas total aufregendes.

An das nahe liegende, dass das Owner Team einfach nur möchte, dass jedes Team in Ruhe die Runde machen kann, kam ich gar nicht.

Ein toll erzählter Multi, mit einer Geschichte die leider immer noch hoch brisant ist.

Die Stationen passen super in die Geschichte um das Virus.

Im Agententeam mit MaryP, Mondmuschel und Hardy39 haben wir die Spur aufgenommen und versucht unseren Agenten J.Schneider zu

finden. Wir waren sehr erstaunt, das der Immobilien Betrüger Jürgen Schneider in Wirklichkeit für den BND arbeitet.


Am Start haben wir das Ownerteam kennen gelernt. Dieser Multi war ein Geschenk für ein befreundetes Owner Team, dadurch gab es kein BETA-Tester Team. Wir haben dem Owner Paar angeboten, einen nachträglichen BETA Test durchzuführen, da bereits in den Logs erste Rückmeldungen gab, das so manches nicht richtig klappte. Das Owner Team nahm den Vorschlag gerne an und wir machten den Multi mit offenen Augen. Leider gab es auch bei uns Schwierigkeiten mit Rätsel, die nur über das Smartphone gelöst werden können. Hier gibt es Probleme mit den Browser sowie auch den Betriebssysteme. ( Bei uns konnten die Rätsel mit einem Apple Smartphone nicht gespielt werde )

Nach unserem Beta Test, haben wir unsere gesammelten Infos an das Team weiter gegeben. Mit viel Freude haben wir bereist festgestellt, dass das Owner Team viele unserer Anmerkungen angepasst hat.


Fazit: Ein toller Multi, mit einer klasse Idee für die Geschichte und die Weg Führung ist super!

Ihr benötigt ca. 2.5 Stunden benötigt.

Ein neues Owner Team, mit tollen Ideen, was Geschichte schreiben angeht. Es soll zu diesem Multi auch einen zweiten Teil geben.

Wir sind neugierig, was dann kommt.



Viel Spaß beim spielen.

MaryP & Marcneelix