Interessantes aus dem Internet

29.11.2021


Bericht von NNz online

Citto-NATIONALPARK HARZ.pdf

Bericht KiKa

04.05.2021

Zur Zeit, ist das Thema Geocaching immer wieder in den Medien und jede Menge Reporter*innen versuchen daraus einen Bericht in den Zeitungen zubringen. Schade, dass sich Neu-Cacher der Volontär bei einer Zeitung ist, nicht einfach Cacher oder Owner ansprechen um hier gemeinsam einen Bericht zu erstellen. Auch in diesem Bericht kommt der Owner gar nicht vor, als ob die Petlinge oder Caches aller Art von ganz alleine an Bäumen wachsen.


Empfehlen möchte ich gerne einen Bericht der am Montag Abend im KiKa lief. Hier hat man in das Thema Multi Cache GC8ZCD9 Fledermäuse im Gehege einen ganz guten Einblick. Mit diesem Multi wird aber die Messlatte hoch gehängt und hat gar nichts mit der großne Masse an Caches zu tun. Obwohl die cachenden Moderatoren von zwei bekannten youtuber begleitet wurden, die auch für das Geocaching Magazin schreiben, wird nicht auf die Owner eingegangen. Es gibt auch keinen Hinweis, das es Premium und Basismitlgiedschaften auf der Geocaching Plattform gibt. Für mich vermittelt das, dass die Organisation Groundspeak bezahlte Mitarbeiter hat, die sich um die Geocaches kümmern und zur Bespassung der Geocacher verantwortlich sind. So kommt für mich überhaupt nicht rüber, das dass ein Hobby von Cacher für Cacher ist und das wir Owner, die teilweise sehr viel Geld in den Wald hängen, dass aus eigenen Mittel machen und keinerlei Vergünstigungen haben. Auch wir zahlen unsere jährliche Premium Mitgliedschaft.

Bleibt gesund!

Bis bald im Wald.

Viele Grüße

euer Marcneelix




Offenabch Post 01-05-2021.pdf
Geocaching in Gießen _ Stadt Gießen.pdf

Link zum original Bericht.

Schatzsuche Offenbach Post 06-04-2021.pdf


Android App Zello

Wir haben eine App empfohlen bekommen,

die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Zello ist eine PTT Walkie Talkie App.

Bei der man direkt, wie bei einem Funkgerät Nachrichten versenden kann.

Das ganze geht aber halt nur, wenn man sich in einem Gebiet mit Mobilen Netzt verbindet.

Dafür kann man Nachrichten mehrmals abspielen, Nachrichten überlagern sich auch nicht, sondern werden hintereinander abgespielt.

Es ist auch möglich Gruppen einzustellen.

Hier der Link auf Google Play



Der Club Paramount Park

Das war der Club in unserer Region.

Ich war nie so der Discogänger, da ich es albern und deprimierend fand,

wenn da ein Türsteher mich nicht rein gelassen hat. Mit meinem jugendlichen aussehen,

musste ich auch immer meinen Personalausweis zeigen.

Aber,

die Technik in einer Disco fand ich immer sehr spannend,

im Paramount-Park war die erste Disco, die unter der Tanzfläche Subwoofer hatte,

die den Bassdruck noch einmal verstärkten.

Durch einen Freund, bin ich auf eine spannende Internetseite gestoßen zum Thema Lost Places Paramount - Park.