Cache-Empfehlung: Januar 2022

Muggelonia - Die Ankunft

Cache Empfehlung Januar 2022: GC9GJTZ Muggelonia - Die Ankunft Video Trailer 1 / Video Trailer 2

Auszug aus dem Listing:


Auf dem geheimnisvollen Weg nach Muggelonia - der bessere Ort zum Überleben

Wir befinden uns im Jahr 173 nach der großen Katastrophe. Die Welt wurde gespalten. Es herrschen Kriege.

Niemand weiß mehr, wie es zu solch einer Katastrophe kommen konnte. Schriftliche Überlieferungen gibt es nicht mehr.

Die Welt ist eine fast unbewohnbare und in großen Teilen menschenfeindliche Umgebung. Nur Wenige haben diese Katastrophe überlebt und sind Menschen geblieben. Man nennt sie „die Unveränderten“. Der Rest sind "Veränderte". Wilde, unkoordinierte Kreaturen die nicht mehr logisch denken können und umher irren.

Ganze Horden streifen durch die Wälder und dunklen Orte dieser Welt, auf der Suche nach Nahrung und unverseuchtem Trinkwasser. Nur noch spärliche Landstriche sind bewohnbar, was zu vielen Kämpfen zwischen den einzelnen Gruppen führt. Dies sind dunkle Zeiten - Tage des Blutes und Sterbens. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer, eine Gruppe, die sich ein fruchtbares Gebiet erkämpfen konnte und nun dort eine neue Zivilisation erschaffen möchte. Es nennt sich Muggelonia.

Kenny, ein unerschrockener Krieger, hat sich bereits auf den Weg gemacht um nach Muggelonia zu gelangen. Er hat seiner Freundin Jessica und dir Hinweise hinterlassen, damit ihr zusammen seine Spur aufnehmen könnt. Nur Auserwählte, wie ihr, haben die Gabe alle Hinweise entschlüsseln zu können.

Bist du bereit dich zusammen mit Jessica der Herausforderung zu stellen und dich auf den Weg nach Muggelonia zu begeben?



Unsere Meinung:


Dieser Multi wurde bereits seit einigen Monaten mit einem Youtube Video angekündigt. Bei uns in der erweiterten Homezone, sind die Muggelschubser mit ihren Caches schon recht bekannt. Dies ist ein Endzeit Multi, mit einer tollen Geschichte und super umgesetzt. Jede Station hat ein neues Rätsel. Als Umsetzungsmittel ist der Geocacheplaner sehr gut integriert und rundet diesen Multi ab.

Aktuell hat der Cache bei 79 Funde eine 92% FP Quote. Auf Unitedcharts ist dieser Multi Cache des Monats Dezember.

Wir hatten hier mit MaryP, Zändy und dem Geomän richtig viel Spaß. So möchte ich diesen Multi unbedingt vorschlagen.

Viele Grüße

Marcneelix